Unser Praxisteam

Für den reibungslosen Ablauf sorgt unser eingespieltes Team. Es ist dank langjähriger Berufserfahrung und Fortbildungen mit allen Aufgaben vertraut und hat immer ein offenes Ohr für Ihre Anliegen.

Martina Jantz

Leitende Arzthelferin
Zertifizierte Praxismanagerin

Monika Frevel

Leitende Arzthelferin
Datenschutzbeauftragte
Impfassistentin

Adelina Hasani

Medizinische Fachangestellte

Tamara Pohl

Arzthelferin

Sebaat Sakalli

Medizinische Fachangestellte

Laura Hirschke

Arzthelferin

Dagmar Wlochowicz

Arzthelferin

Silke Thomas

Arzthelferin

Erika Becker

Arzthelferin


Lebenslauf

Geboren wurde Mareike Kermani 1962 in Münster. Nach dem Umzug der Familie ins Siegerland absolvierte sie 1983 ihr Abitur am Gymnasium am Löhrtor. Sie heiratete im gleichen Jahr Herrn Dr. med. Hamid Kermani. In den Folgejahren widmete sie sich ganz der Familie mit mittlerweile 4 erwachsenen Töchtern und 7 Enkelkindern.

Durch Ihr Interesse an komplementärer Medizin entschied sich Frau Kermani zur Ausbildung als Heilpraktikerin, diese schloss sie im Jahr 2002 erfolgreich ab. In den Folgejahren besuchte sie gemeinsam mit ihrem Ehemann zahlreiche Fortbildungen und Seminare in Bereichen der Bioresonanz, Homöopathie, Vegamedizin und biologischer Krebsabwehr. Sie vertiefte so ihr Wissen und beendete in dieser Zeit u.a. die Ausbildung in Elektroakupunktur nach Dr. Voll. In den ersten Jahren ihrer Niederlassung arbeitete Frau Kermani in Kooperation mit der Praxis ihres Ehemannes Dr. Kermani in diesen Themenfeldern. 2002 begann sie bei Herrn Scheerer in Wiesbaden mit der 5 jährigen Ausbildung zur Kinesiologin. Das unter der Leitung von Dr. Bruce Dewe aus Neuseeland stehende Studium wurde von ihr 2007 erfolgreich abgeschlossen. Durch dieses Wissen bereichert widmete sich Frau Kermani nun der kinesiologischen Behandlung ihrer Patienten. Mit ihrer Ausbildung bei Frau Fruh in Salzhauses erlernte Frau Kermani die weltweit bewährte Tippingmethode nach Collin Tipping und schloss diese 2018 mit der Prüfung zum Tippingcoach erfolgreich ab. Aktuell befindet sich Frau Kermani bei Frau Schulte und Frau Faust in Bergisch-Gladbach in der Ausbildung zur integrativen Atemtherapeutin.

Leitbild

Ich liebe meine Arbeit und weiß um ihre Wichtigkeit. Jeder Klient wird mit Seinem gesehen und wahrgenommen. Durch meine verschiedenen Ausbildungen habe ich Werkzeuge, die ich individuell auf den Einzelnen und das jeweilige Thema anwenden kann. Die Kinesiologie mit meinem Schwerpunkt in der Psychokinesiologie hat vielen Klienten von mir, besonders in Lebenskrisen, entscheidend geholfen. Die Tippingmethode unterstützt, in dem sie uns hilft, Vergebung in unsere schmerzhaften Erfahrungen des Menschsein zu erlangen. Es befreit, indem wir den Schmerz fühlen, ihn akzeptieren, somit darf Neues wachsen und leben. Ja, es geht um unser inneres Wachstum, darum unser volles Potential zu entwickeln. Wir wachsen in unserer Selbstliebe und Selbstakzeptanz, der Basis eines erfüllten und gelungen Lebens. Dankbar und wertschätzend bin ich auch über meine laufende Ausbildung. Atem ist unser liebevoller ständiger Begleiter. In jeder Atemsitzung lernen wir unseren gesamten Körper tiefer kennen, Atem verbindet und bringt Körper, Geist und Seele in Einklang. Für mich sehe hier eine neue wunderbare Technik für die Arbeit mit meinen Klienten.